YES Kiel

11.5-18.5.2016

 

Unsere dritte Selektionsregatta haben wir in Kiel gesegelt. Wir kamen am Mittwoch 11. Mai an und haben die Boote bereit gemacht. Am Donnerstag und Freitag hatten wir Training bei Monika, Franziska und Joaquim bei guten Verhältnissen. Wir konnten sehr viel profitieren. Am Samstag startete die Regatta. Viel Wind war angesagt, noch mehr als in den Trainings und das hatte es auch wirklich. Wir segelten während den ersten drei Tagen nur gerade sechs Races mit viel Wind. Am Dienstag gab es die Einteilung in die Fleets. Wir starteten im Silberfleet für die Letzten drei Races. An diesem letzten Regattatag konnten wir uns mit den Resultaten steigern, weil es nicht mehr sehr viel Wind hatte. Wir haben auch die Taktik besser verstanden, so segelten wir ein nicht so guter Lauf ein sehr guter und leider noch ein BFD. Nach neun Wettfahrten beendeten wir diese Regatta auf dem 68. Platz von 116 Booten. Wir sind mit diesem Resultat nicht wirklich sehr zufrieden. Aber es war die zweite Regatta auf dem 420er mit viel Wind und wir konnten bei diesen Windverhältnissen noch nicht so weit vorne dabei segeln, weil uns noch das nötige Training bei diesen Verhältnissen fehlt. Schlussendlich waren wir auch sehr froh über diese starken Winde, weil wir wirklich sehr viel lernen konnten und es grosse Vorschritte gab.

 

 

Nächstes Wochenende steht noch die Punktemeisterschaft in Ennetbürgen an, welche die letzte Regatta ist, welche noch zur Selektion zählt. Wir werden für sicher noch einmal alles geben, um uns für die EM in Ungarn zu qualifizieren!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 16 März 2017 18:32)

    alee flo