Erster Sieg im 420er !

In der vergangenen Woche haben wir an zwei Regatten teilgenommen. Unter der Woche gab es an jedem Abend in Biel eine Regatta, an der es viele unterschiedliche Bootsklassen gab. Wir konnten zwei Mal teilnehmen, am Mittwochabend und am Freitagabend. Am Mittwoch hatte es sehr wenig Wind, aber wir starteten trotzdem einen Lauf, der aber leider abgebrochen wurde. Am Freitag gab es erneut nicht viel Wind, trotzdem gab es einen Lauf. Wir beendeten diesen mit dem Yardstick auf dem 2. Rang. Und da wir am Donnerstag nicht segelten (Florian ging mit dem Laser) klassierten wir uns auf dem 10. Schlussrang.

 

Am Wochenende reisten wir nach Hallwil, um die zweite Regioregatta zu segeln. Wir machten am Samstag drei Läufe bei sehr unkonstanten Winterverhältnissen. Trotzdem gewannen wir alle drei Läufe. Am Sonntag gab es vier Läufe bei den gleichen Konditionen wie am Samstag. Wir gewannen erneut alle Rennen. Nach sieben Läufen haben wir diese Regatta eindeutig für uns entschieden mit sieben Laufsiegen. Diese Woche war ein sehr gutes Training für uns. Wir waren auch sehr froh, nicht die einzigen 420er zu sein am Regiocup, es waren nämlich insgesamt neun Teilnehmer!