CIMA in Les Sablettes

Die vergangenen zwei Wochen verbrachten wir in Les Sablettes, einem Ort nahe von Toulon.
Wir reisten direkt nach der PM Lugano weiter auf Südfrankreich um genügend Vorbereitungszeit zu haben. Unten angekommen, ging es los mit einer spannenden Trainingswoche. In dieser Woche hatten wir meist viel Wind (Mistral) und lernten mit Wellen zu segeln die man niergens in der Schweiz finden kann. Nach dieser sehr lehrreichen, aber auch anstrengenden Trainingswoche legten wir einen Layday ein und besuchten Toulon.
Am nächsten Tag (Dienstag) begann schon die 5 tägige Regatta, wir und unser Boot waren parat, doch leider wollte es der Wind nicht zulassen (wir konnten an diesem Tag wegen zu viel Wind nicht segeln gehen). An den weiteren beiden Tagen (bevor das Fleet aufgeteilt wurde in Silber und Gold) liess der Wind nach und wir konnten insgesamt 7 Läufe segeln. Es lief uns jedoch am ersten der beiden Tage nicht sehr gut und so verpassten wir das Goldfleet um einen Platz.
Also kämpften wir bis zum Ende noch im Silberfleet und erreichten dort den guten 2. Rang. Wir sind im Grossen und Ganzen zufrieden und glücklich, dass es uns nach einem ersten, nicht optimalen Tag trotzdem noch im Silber Fleet aufs Podest reichte.
Nun sind wir nach diesem langen Aufenthalt wieder zu hause und dürfen uns wiedermal in der Schule/ bei der Arbeit blicken lassen. Aber bald geht es schon weiter auf dem Genfersee, an der PM in Morges.


Kommentar schreiben

Kommentare: 8