Campione am Gardasee

Nun ist auch schon die dritte und letzte Auslandselektion für die EM vorbei. Diese wurde letzte Woche auf dem Gardasee gesegelt.
Wir verbrachten die letzte Woche in dem kleinen und eher ruhigen Campione und bereiteten uns nach der PM Cham auf die letzte Selektionsregatta vor. Am Freitag war es nun soweit, sobald die bekannte Ora (thermischer Wind) sich durch setzte fiel schon der erste Startschuss.
Nach drei Läufen und einem verlorenen Protest ging der Tag relativ schlecht für uns aus. Dies mussten wir schnell vergessen und am 2. Regattatag wieder mit voller Konzentration starten. Es gelang uns sehr gut und wir konnten unsere beste Seite zeigen und segelten so vom 20. Zwischenrang auf den 3. Zwischenrang nach vorne.
Am letzten Tag der Regatta kam die Ora erneut sehr pünktlich, jedoch konnten wir nicht gleich gut performen wie am Vortag und fuhren im letzten Lauf auch noch einen Frühstart ein, welcher uns dann auf den 10. Schlussrang nach hinten spülte.
Trotzdem nehmen wir das positiv daraus mit und warten nun gespannt auf die Ergebnisse, wer sich qualifiziert hat.

Schon sehr bald geht es wieder weiter, schon am Freitag fahren wir erneut an den Gardasee.

Wir freuen uns!