Kielerwoche

17.6-15.6.2017

 

Wir reisten bereits am Sonntag 17. Juni ab, um vier gute Trainingstage zu haben, welche wir auch hatten. Im Training hatten wir mittleren Wind (5-15kn). Am ersten Regattatag hatten wir am Anfang viel Wind und er nahm während dem Rennen ab. Wir starteten die Kielerwoche mit einem dritten Rang im ersten Lauf. Dieses Superresultat  gab uns grosse Motivation. An den darauffolgenden zwei Tagen, an welchen noch in Gruppen gesegelt worden ist, hatte es sehr starken Wind. Wir kämpften uns durch und hatten am zweiten Regattatag ein bisschen bessere Resultate als am Dritten. Mit dem 33. Zwischenrang schafften wir es locker ins Goldfleet. Am finalen Tag hatte es erneut sehr viel Wind und wir konnten mit dem stärksten Fleet nicht mehr mithalten. Wir konnten die Regatta auf dem 41. Rang von 134. Teilnehmern abschliessen und sind mit diesem Endresultat zufrieden. 

Die Kielerwoche war für uns eine ganz tolle Erfahrung.
Wir bedanken uns bei Monika, Joaquim und Marco für's und coaching.

 

 

 

Wir freuen uns bereits auf die nächste Trainingswoche in Riva del Garda !