Europameisterschaft am Gardasee

Am 1. August ging unsere Reise los. Wir nutzten die Tage vor der EM um uns optimal vorzubereiten und den letzten Schliff an den Booten zu vollenden. Dann endlich startete die EM auf dem Gardasee, welcher schon fast zu unserem Heimsee geworden war. Trotzdem liefen die ersten 3 Tage, der insgesamt 6 Tage andauernden Wettkämpfe nicht ganz wie gewünscht. So verpassten wir am 3. Tag nach einem unerwarteten Materialschaden die erste Hälfte und wurden ins Silver Fleet eingeteilt (erste Hälfte = Goldfleet / zweite Hälfte = Silver Fleet), wo dir dann die restlichen 3 Tage hart weiter kämpften. Wir fanden uns auf dem Finalen 10. Platz im Siver Fleet wieder (im Gesamtklassament 66. Rang). Wir sind mit unserer Leistung mässig zufrieden und haben wieder eine Menge neuer Ziele an denen wir arbeiten wollen, dennoch blicken wir gerne auf die EM zurück und sehen es als gutes Erlebnis bei dem wir viele neue internationale Kontakte knüpfen konnten und natürlich auch wieder vieles gelernt haben.

Nun aber wieder zurück in die Schule bevor wir wieder beginnen und unseren Ziele verfolgen.