Christmas Race 2017

Am 15. Dezember machten wir uns aus der weissen Schweiz auf, in Richtung Palamos, wo es leider ähnlich kalt war. Nach dem Flug auf Barcelona konnten wir die Boote noch im Dunkeln abladen und hatten den Sonntag als vollen Trainingstag nutzen können, denn schon am Montag begann die 5-tägige Regatta. 

Leider spielten die Bedingungen über die ganzen 5 Tage ein bisschen verrückt.
Am ersten Tag konnten wir mangels Wind keine Wettfahrten segeln, die weiteren Tage hatten wir auch Mühe unsere Wettfahrten zu segeln, weil es entweder zu viel Wind hatte oder wie am ersten Tag zu wenig. Dennoch konnten wir am Ende 7 Läufe durchbringen, die meisten bei viel Wind, was für uns ein super Training war. Wir steigerten uns von Tag zu Tag und konnten am letzten Tag bis auf den 10. Schlussrang vorrücken (von 60 Teilnehmern). Wir haben in diesen Tagen auf dem Meer, bei so viel Wind und Wellen extrem viel gelernt und gehen jetzt nachhause, um gemeinsam mit unseren Familien die Festtage zu verbringen.

 

Wir wünschen euch allen frohe Festtage
und einen guten Rutsch ins 2018!!!!