Regatta auf einer fernen Insel ohne Wind

Der Frühling kann seine ersten schönen Tage schon zeigen und unsere Saison wird dabei immer dichter, mit mehr Tagen auf dem Wasser gefüllt. So reisten wir vergangenen Donnerstag nach Elba. Die Reise war (zuerst mit Zug, dann Auto und dann weiter mit der Fähre) lang und alle waren am nächsten Tag umso motivierter zu segeln. Doch die Windverhältnisse spielten nicht wie gewollt mit, zwar waren wir alle 3 Wettkampfstage auf dem Meer, jedoch war der Wind zu unkonstant oder zu schwach. Diese Verhältnisse erlaubten es uns nur einen einzigen Lauf zu segeln, den wir auf dem 6. Schlussrang beendeten.
Nach langer Zeit warten, ein paar Stunden Training und einem gesegelten Lauf machen wir uns wieder auf die lange Reise zurück in die Schweiz und hoffen bei unserer nächsten Regatta in Lugano auf mehr Glück.

 

Freuen uns wieder mal in der Schweiz segeln zu dürfen ;)