CIMA in Martiques

Am Donnerstag reiste das ganze "DIRT" Team nach Martiques ab, nachdem Livio und Florian noch zwei Tage separates Training in Cham hatten. Gut vorbereitet und nach 3 Tagen Vorbereitung in Martiques startete am Montag die Regatta. Wir segelten an diesem ersten Tag gut, war aber noch mehr möglich und leider stieß uns noch ein Franzose vor dem Start nach hinten, worauf wir protestierten und komischerweise wurden WIR für diesen Lauf disqualifiziert. Wir waren geschockt, konzentrierten uns aber weiter auf die folgenden Tage. Der zweite Tag verlief sehr gut, jedoch protestierte uns nun jemand und gewann diesen Protest, eine 2. Disqualifikation mit spezieller Jury-Entscheidung. Mit diesem beiden Disqualifikationen reichte es uns leider nicht in die erste Hälfte und wir wurden in die Silber Fleet eingeteilt. Dort segelten wir dann sehr souverän vorne mit (obwohl wir wieder einen Protest erhielten, vom gleichen Franzosen wie am Vortag). Wir segelten konstante Läufe unter den ersten 5 Booten und gewannen deshalb am Ende mit einem Vorsprung von  6 Punkten die Silverfleet :) 
Die Regatta brauchte viele Nerven und wir mussten durchhalten!! Obwohl wir gut segelten, wurden wir immer wieder "bestraft", so mussten wir uns immer wieder aufraffen und haben deshalb mental viel gelernt.

 

Nächster Halt Punktemeisterschaft Thun