Die letzten Selektionsregatten sind Geschichte

Nach der erfolgreichen Schweizermeisterschaft ging die Reise bereits weiter an die Youth European Sailing (kurz YES) in Kiel, die letzte internationale Selektionsregatta. Zusammen mit dem DIRT hatten wir eine gute Regattavorbereitung in einem Gebiet, welches wir bereits gut kannten. An der Regatta herrschten herrliche Segelbedingungen, in welcher wir bei allen 7 konstanten Läufe vorne mitsegelten. Wir beendeten als zweiter Schweizer die Regatta auf dem 7. Platz von 89 Teilnehmern!

Ein Wochenende später war bereits die letzte nationale Selektionsregatta auf dem Ägerisee. Wir hatten nicht sehr viel Glück mit dem Wind. Am Samstag hatte es nicht genügend Wind zum Regattieren. Am Sonntag segelten wir zwei Läufe bei sehr drehenden Winden. Wir beendeten unsere letzte PM auf dem 420er auf dem 1. Platz von 26 Teilnehmer!

 

Somit waren wir selektioniert für die Junioreneuropameisterschaft, welche vom 3.-11. Juli in Sesimbra in Portugal stattfindet. Weiter haben wir uns qualifiziert für die Weltmeisterschaft in New Port in der USA, welche vom 7.-15. August ausgetragen wird.

Wir freuen uns sehr, unsere Ziele für die Selektion erreicht zu haben und werden an diesen beiden Events Vollgas geben.

 

Ihr könnt die beiden Events mitverfolgen:

JEM:http://2018worlds.420sailing.org/en/default/races/race

 

WM:http://2018junioreuropeans.420sailing.org/en/default/races/race