Weltmeisterschaft in Newport USA

Wir reisten 10 Tage vor Wettkampfs Begin in die Vereinigten Staaten und machten dort mit unseren Familien Ferien und reisten von Boston aus in den Norden. Vor den Wettkampstagen plagte uns eine unglaubliche Hitze, dennoch konnten wir unsere Boote parat machen und ein paar Stunden auf dem Wasser verbringen. 

Im Gewässer von Newport hatten wir sehr grosse und hohe Wellen, mit wenig bis mittel starkem Wind. In einigen Rennen hatten wir auch einen harten Kampf gegen die Strömung. Trotzdem behaupteten wir uns in den Gruppenrennen in der ersten Hälfte des Feldes. Mit diesem guten Resultat schafften wir den Einzug ins Goldfleet. In den letzten drei Tagen segelten wir gegen die 38 weltbesten Segler. Die Konditionen waren unverändert schwierig und wir gaben täglich unser Bestes, um uns nach vorne zu kämpfen.

Wir klassierten uns als bestes Schweizer Team auf Rang 33. der Welt. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Leistung!!